Sonntag, 24. Februar 2013

Hausmusik im Torhaus in Brüheim

 Brüheimer Hausmusik


Gestern am 23.02.2013 stand im Brüheimer Torhaus ein musikalischer Gaumenschmaus der besonderen Art auf der Agenda. Junge Künstler boten ihr Können im Rahmen einer - von vielen Einwohnern mit großer Vorfreude erwarteten - Hausmusik dar.

Chris Rodrian & Olaf Wabersich




Die Geschwister Spittel überzeugten mit Klassik


 






Gemeinsam mit dem weit über das Nessetal hinaus bekannten Gitarrenvirtuosen Olaf Wabersich trugen die Jugendlichen um Chris Rodrian zahlreiche klassische Musikstücke am Klavier, Violine und Cello vor. Nina Bauer sorgte mit ihren Interpretationen moderner Lieder für für den entsprechenden Gegenpol an diesem rundum gelungenen Hausmusikabend.




 Brüheimer Hausmusik Teil 1



 Brüheimer Hausmusik Teil 2 




Brüheimer Hausmusik Teil 3 


 





Vereinsmitglied Eberhart Möller sorgte für unterhaltsame Abwechslung mit seinem Vortrag über " Brüheimer Geschichten " wobei er von alt und jung  so manchen Lacher und viel Beifall ernten konnte. In akribischer Kleinarbeit trug er die Fakten und Daten mit Hilfe unserer Archivare, Eckard Pförtner und Gerda Schulze, zusammen.

Der Surinamer



Brüheimer Originale



Für die suboptimale Video- und Audioqualität möchten wir uns entschuldigen und geloben Besserung. Man wächst halt an seinen Aufgaben....

Wir sind uns sicher das dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art im Torhaus war und bedanken uns bei den jungen Künstlern, dem sehr aufmerksamen Publikum und den vielen Helfern des Geschichts- und Heimatvereins die im Hintergrund für das leibliche Wohl aller Anwesenden Sorge trugen.

Letztlich und Schlußendlich wollen wir als Verein noch auf den 

08.06.2013 

hinweisen. An diesem Tag wird in Brüheim auf dem Edelhof unser mitlerweile legendäres und mit großer Spannung erwartetes Musikfest stattfinden. Dazu möchten wir alle recht herzlich einladen und versprechen das auch in diesem Jahr bei uns im Ort der Bär tanzen wird.....